Seit über 30 Jahre beschäftige ich mich mit Gestaltung unterschiedlichster Art. Kreativ zu arbeiten ist mein Leben. Ich bezeichne mich gerne als "Dilettant". Der Begriff kommt aus dem Lateinischen: delectare "sich erfreuen" oder "sich ergötzen". Der Begriff war früher nicht abwertend gemeint, sondern bezeichnet Menschen, die sich als Liebhaber der Kunst und des Kunsthandwerkes sehen und sich auch selber künstlerisch betätigen. 
​​​​​​​Geb 21.09.1957 in Tübingen
aufgewachsen in Mainz, Wien und Erlangen
Abitur und Schreinerlehre
Studium der Innenarchitektur
seit 33 Jahren Ausstellungsgestalter für Museen bei impuls-design GmbH und CoKG
Seit 2011 Dozent HTW Berlin (Hochschule für Wirtschaft und Technik)  Studiengang Museumsmanagement und - Kommuniakation.
Die Kreativität begleitet mich mein ganze Leben bei Gestaltung von Ausstellungen,  bei der Bearbeitung von Holz oder beim Fotografieren.  
Back to Top